Der Osten

Eine Tour in den regenreichen Osten, mit Besuch des Nationalparks von Andasibe/Perinet, Pangalanes Kanal, und zum Schluss Ausruhen auf der schönen Insel Sainte Marie. Verlängerung auf Sainte Marie möglich.
osten02

1.Tag: ANTANANARIVO

Empfang am internationalen Flughafen von Antananarivo Ivato und Transfer zum Hotel, Übernachtung.

2. Tag: ANTANANARIVO – ANDASIBE

Fahrt nach Andasibe, durch eine Landschaft, die geprägt ist durch ihre ineinander verschachtelten Reisfelder und bewaldeten Hügel. Unterwegs Besuch des Exotic Parc in Marozevo, dort können viele Chamäleonarten gesehen werden, ferner Schmetterlinge, Frösche, Flugfüchse und einige Krokodile. Weiterfahrt und Zimmerbezug im Hotel. Nach dem Eindunkeln Möglichkeit einer kleinen Nachtwanderung der Strasse entlang auf der Pirsch nach den nachtaktiven Tieren. Dann zurück ins Hotel. Übernachtung

3. Tag: ANDASIBE – MANAMBATO – AKANIN’NY NOFY

Nach dem Frühstück frühmorgendlicher Besuch des Reservates von Analamazaotra zur Entdeckung der Indri Lemuren mit markantem Schrei, und anderer Lemurenarten, man findet hier aber auch diverse Vogelarten, Chamäleone etc.. Gegen Mittag dann Fahrt nach Manambato, von dort aus dann Boot Transfers ins Hotel in Akanin’ny Nofy. Übernachtung dort.

4. Tag: AKANIN’NY NOFY

Einen ganzen Tag Zeit, um die Umgebung des Hotels an den Ufern des Ampitabe Sees zu entdecken. Es gibt u. a. den privaten Palmarium Park mit einer grossen Lemuren- Artenvielfalt zu sehen, oder man kann mit dem Kanu oder zu Fuss die Gegend entdecken. Abendessen und Übernachtung im Hotel.

5. Tag: AKANIN’NY NOFY – TAMATAVE – SAINTE MARIE (Flug nur dreimal die Woche)

Transfers per Boot auf dem Pangalanes Kanal nach Tamatave (falls der Flug nach Sainte Marie sehr früh sein sollte, muss die Bootsfahrt nach Tamatave am Vorabend gemacht werden). Transfer zum Flughafen und Flug nach Sainte Marie. Dort Empfang und Transfer ins Hotel. Übernachtung dort.

6. und 7. Tag: SAINTE MARIE

Tage zur freien Verfügung, Möglichkeit zu Baden, Schnorcheln, Tauchen, Ausflügen per Boot, Fahrrad, Motorrad oder zu Fuss (Piratenfriedhof, Ostseite der Insel, kleine Insel Nato am Südzipfel etc.). Mit etwas Glück können Sie im Juli bis September Buckelwale sehen. Übernachtungen im Hotel.

8. Tag: SAINTE MARIE – ANTANANARIVO

Je nach Flugzeit evtl. noch Zeit zur freien Verfügung, dann Transfers zum Flughafen und Rückflug zur Hauptstadt. Empfang am Flughafen und Transfers in die Stadt. Übernachtung im Hotel.

9. Tag: ANTANANARIVO – EUROPA

Je nach Abflugszeit, evtl. Besuch des heiligen Hügels Ambohimanga (UNESCO Weltkulturerbe) oder eines Lemurenparkes, dann Besuch eines Marktes mit Madagassischem Kunsthandwerk, um letzte Souvenirs zu erstehen. Transfer zum Flughafen, Assistenz bei den Ausreiseformalitäten und Abflug Richtung Europa, Ankunft dort am darauffolgenden Tag.